Freitag, 19. Oktober 2012

Eiskristalle selbst beglittern

Ich habe ja schon lange mal versprochen, dass ich einen kleinen Workshop mache. Da Weihnachten schon in den Startlöchern steht, möchte ich Euch zeigen, wie man eine Schneeflocke beglittert (natürlich eine aus Papier).

Ich braucht:
-Ein farbloses Embossingstempelkissen
-Embossingpulver zum Kleben
-Glitterpulver
-Embossingfön
-Stanzteil


Zuerst nehmt Ihr die ausgestanzte Schneeflocke und betupft diese mit dem Embossingkissen.
Dann schüttet Ihr das Klebepulver auf das Stanzteil.
Das überschüssige Pulver bitte abschütteln und mit dem Embossingfön erhitzen. Das Pulver wird jetzt durchsichtig und verflüssigt sich. Solange das Pulver noch heiss ist, gleich das Glitterpulver drüberschütten oder wie ich hier, in das Pulver legen.
Den überschüssigen Glitter entfernen und fertig ist Eure beglitterte Schneeflocke, die jede Weihnachtskarte oder jeden Geschenkanhänger aufpeppt.
Der Vorteil dieser Technik gegenüber dem Glitteraufkleben ist, dass sich der Glitter nicht löst und somit die Beschenkten nicht überall im Haus Glitterpartikel finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen